Märchen und Geschichten - frei erzählt zum Träumen und Genießen
RSS

Letzte Einträge

2016/2017
Auf die Bühne, fertig los!
Viel Freude in 2016, Rückblick auf 2015
Rückblick auf 2014, ein märchenhaft schönes Jahr 2015 wünscht Ellen-Marie Langholz
Ein wundervolles Märchenjahr geht zu Ende

Kategorien

2016/2017
Anfang des Erzählens
Ein wundervolles Märchenjahr geht zu Ende
Märchen- und Theaterspiel in der Schule
märchenhafte Eindrücke von 2014
Rückblick auf 2015
erstellt von

Mein Blog

Viel Freude in 2016, Rückblick auf 2015

Ich wünsche Ihnen allen ein märchenhaft schönes neues Jahr 2016!

Einmal wars - keinmal wars - jenseits von siebenmal sieben Ländern stand ein siebenundsiebzigjähriger Pappelbaum. Auf dem siebenundsiebzigsten Ast dieses siebenundsiebzigjährigen Pappelbaumes hing ein siebenundsiebzigjähriger Rock. In der siebenundsiebzigsten Falte dieses siebenundsiebzigjährigen Rockes war ein siebenundsiebzigjähriges Büchlein. Auf der siebenundsiebzigsten Seite dieses Büchleins fand ich ein kleines Märchen...
Es erzählte vom Ringen um Freude und Frieden und dem Gelingen darum!


Auch über das vergangene Jahr 2015 gibt es von vielen gelungenen Märchenveranstaltungen zu berichten.
In der Hanseresidenz Lübeck gehören Musik (Hanne Krönert) und Märchen mittlerweile zum festen Programm der Adventszeit. In der Bücherhalle Lokstedt gab es mit Märchen und Tänzen einen gelungenen Beitrag zu den Hamburger Märchentagen, in der es dieses Mal um das "Heilige Land" ging. Als Mitglied im Hamburger Märchenforum erzählte ich im Völkerkunde- und im Altonaer Museum. In meiner Kirchengemeinde "St. Markus" ging es um Tod und Trost. Dem Haus St. Theresien, seinen BewohnerInnen und den Betreuerinnen fühle ich mich mittlerweile tief verbunden. Es sind intensive Nachmittage! Die Märchen laden oft zu Gesprächen ein.
Der Theaterkurs an der Grundschule Hoheluft West glänzte mit zwei eindrucksvollen Märchenaufführungen. Die Bilder lassen die Freude am Spiel noch einmal lebendig werden.

Aschenputtel und Der Prinz als Teppichweber






0 Kommentare zu Viel Freude in 2016, Rückblick auf 2015:

RSS-Kommentare

Kommentar hinzufügen

Ihr Name:
E-Mail-Adresse: (Erforderlich)
Homepage:
Kommentar:
Machen Sie Ihren Text größer, fett, italic und mehr mit HTML-Tags. Wir zeigen Ihnen wie.
Post Comment
Homepage
zur Verfügung gestellt
von Vistaprint